Onlinespiele bringen ein Plus in die Entwicklerkassen

Onlinespiele bringen ein Plus in die Entwicklerkassen


Onlinespiele sind absolut im Trend. So besagen es auch die Statistiken ganz deutlich. Bei rund 11 Millionen Spielern alleine aus Deutschland sieht auch der Trend weltweit nicht anderes aus. Die Entwickler freuen sich sehr, dass immer mehr Spieler sich auf dieses Genre stürzen. Einen Einblick in die Zahlen der Statistiken kann hier http://www.infranken.de/ueberregional/ratgeber/Onlinespiele-bescheren-Entwicklern-starke-Umsaetze;art186,636092 erhalten werden.

Warum Onlinespiele so beliebt sind

Onlinespiele sind ganz andere Spiele, als es früher die Kaufversionen für den PC oder die Spielkonsolen waren. Zwar waren und sind sie noch immer, auch sehr beliebt. Die Onlinespiele bringen aber ganz andere Vorteile ans Tageslicht.

Ein wichtiger Punkt ist der einfache Zugang. Eine Internetverbindung hat heute eigentlich jeder Haushalt, sodass einem Spielstart nichts im Wege stehen wird. Die Software muss nämlich nicht erst gekauft werden. Die meisten Onlinespiele werden heute als Browserspiele angeboten, sodass sie ohne Download und Installation gestartet werden können. Einem Spielspaß steht somit nichts mehr im Wege, wenn ein Account bei einer Spieleplattform besteht.

Damit einher geht auch der Kostenfaktor. Bei den Kaufversionen, egal ob für den PC oder die Spielkonsole, muss mit Kosten gerechnet werden. Bei aktuell neuen und guten Spielen muss durchschnittlich mit 50 € pro Spiel gerechnet werden. Die meisten Onlinespiele sind kostenfrei. Wenn Kosten anfallen, dann sind es nur geringe Beträge, die aber auch wegen der großen Vielzahl vonseiten und Angeboten nicht immer getragen werden müssen.

Umsatzstarke Spiele aus 2013

Die Statistiken zeigen, welche Spiele im vergangenen Jahr bei den Gamern punkten konnten:

  • Crossfire Europe,
  • League of Legends,
  • Dungeon Figther Online,
  • World of Tanks,
  • MapleStory,
  • World of Warcraft,
  • Lineage.

  • Hauptmenu

    Close